#herren1 unterliegen knapp in Alzey/#herren2 mit verdientem Unentschieden gegen Weisenau

- 11.11.2025, 18:00
HSV Alzey vs. HSV Sobernheim l. - 31:30 (17:16)
Unsere 1. Herrenmannschaft musste sich am Sonntagabend knapp mit 31:30 beim HSV Alzey geschlagen geben – und das unter erschwerten Bedingungen: Nur drei Auswechselspieler standen zur Verfügung, sogar Trainer Tino Stumps schnürte selbst wieder die Schuhe. Auch die späte Anwurfzeit um 20 Uhr in der Schulhalle ohne Tribüne war alles andere als optimal. Alzey, aktuell Tabellendritter, ging als klarer Favorit in die Partie und legte auch den besseren Start hin.
Unsere Jungs hielten kämpferisch dagegen, scheiterten aber immer wieder an Pfosten und Latte. Erst als die Abschlüsse konsequenter wurden, konnte kurz vor der Pause zum 16:16 ausgeglichen werden – Halbzeitstand dennoch 17:16 für Alzey. In der zweiten Hälfte wurde es spannend. Sobernheim ging zehn Minuten vor Schluss sogar mit zwei Treffern in Führung. Doch die Partie hatte Kraft gekostet, am Ende fehlte die letzte Energie, um einen Punkt mitzunehmen. Auch wenn der Lohn ausblieb, die Leistung unserer stark dezimierten Mannschaft war aller Ehren wert.
Ihren Kampfgeist honorierten auch die Zuschauenden lautstark. Wenn das Team nächste Woche mit dieser Einstellung auftritt, sind uns die Punkte in Bingen sicher.
HSV Sobernheim ll. vs. HV Weisenau - 26:26 (13:16)
Am vergangenen Samstag erkämpfte sich unsere 2. Herrenmannschaft ein 26:26-Unentschieden im Heimspiel gegen den HV Weisenau. Nach einem etwas verschlafenen Start kamen die Gäste besser in die Partie und bestimmten die erste Halbzeit. Doch unsere Männer blieben dran, kämpften sich Stück für Stück zurück ins Spiel und drehten in der 48. Minute die Partie.
22:21 lautete die erstmalige Führung. Was folgte, war ein echter Handballkrimi: Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit ständig wechselnder Führung. Eine Minute vor Schluss verwandelte unser 1. Vorsitzender Michel Schneider souverän einen Siebenmeter zum 26:26-Ausgleich. In den letzten Sekunden gelang keinem Team mehr ein Treffer, das Unentschieden geht absolut in Ordnung. Ein kleiner Wermutstropfen: Janosch Schneider verletzte sich ohne Fremdeinwirkung. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung!
