#damen1 zeigen Moral in Sohren

- 16.11.2025, 18:00
HSG Hunsrück vs. HSV Sobernheim l. - 33:22 (17:11)
Am gestrigen Samstagabend war unsere erste Damenmannschaft zu Gast bei der HSG Hunsrück. Und obwohl die Vorzeichen gegen einen der Top-Teams der Liga standen, war von Aufgeben keine Spur.
Früh lag man zurück, doch unsere Frauen hielten dagegen und blieben engagiert dran. Zur Halbzeit stand es 17:11 für die Gastgeberinnen, ein Ergebnis, das in der ersten Hälfte vor allem durch zu einfache Gegentore aus dem Rückraum und technische Fehler begünstigt wurde. Doch auch Positives war zu sehen: Die Abwehr im 6 gegen 6 stand gut und die Chancenverwertung war im Vergleich zu den letzten Wochen deutlich verbessert.
Das Spiel verlangte beiden Mannschaften viel Kraft ab. Das Tempo blieb deshalb eher verhalten. Unsere Damen zeigten Moral, hielten den Rückstand konstant, kamen aber nie näher als auf vier Tore heran. In der Schlussphase verließen sie die Kräfte, sodass die Hunsrückerinnen noch auf 33:22 davonziehen konnten. Was trotzdem positiv zu erwähnen ist: Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen – ein wichtiges Zeichen für die geschlossene Mannschaftsleistung!
Auch wenn es am Ende nicht für Punkte reichte, war es eine klare Steigerung zur Vorwoche. Jetzt folgen vier Wochen Spielpause – Zeit, um kleine Verletzungen zu kurieren, weiter an sich zu arbeiten und vielleicht im letzten Spiel des Jahres wieder mit vollerem Kader angreifen zu können. Drückt uns die Daumen!
