Zum Staaren 26, 55566 Bad Sobernheim

Auswärtsniederlagen für unsere beiden Damenmannschaften

Ein bitteres Wochenende liegt hinter unseren beiden Damenmannschaften, die jeweils auswärts den Kürzeren zogen.

Mit 26:25 mussten sich unsere Damen 1 in einem hochdramatischen Spiel dem HSV Merzig/Hilbringen geschlagen geben. Die erste Halbzeit lief ganz nach Plan – konzentriert, strukturiert und mit einer Vier-Tore-Führung ging es in die Pause.

Doch im zweiten Durchgang kämpften sich die Saarländerinnen zurück ins Spiel. Unsere Damen agierten zunehmend nervös und ließen es zu, dass Merzig in der letzten Minute zum Ausgleich kam. Trotz noch verbleibender 50 Sekunden wurde unser letzter Angriff direkt von den saarländischen Schiedsrichtern abgepfiffen – der Gegner bekam erneut den Ball und nutzte ihn clever. Der entscheidende Treffer fiel wenige Sekunden vor Schluss. Eine Niederlage, die besonders weh tut, da es die einzige Führung des Gegners im gesamten Spiel war. Trotz einer Leistungssteigerung zur Vorwoche bleibt nach Abpfiff vor allem Frust.

Doch es gilt: abhaken, weitermachen. Am Samstag wartet mit dem HC Koblenz das nächste Heimspiel – Anwurf ist um 20 Uhr in der DWD-Arena.

 

Auch für unsere zweite Damenmannschaft gab es in fremder Halle nichts zu holen. Gegen die HSG Eckbachtal setzte es eine deutliche 28:15-Niederlage. Der Gegner war aufgrund der neuen Ligazusammenstellung völlig unbekannt – und leider eine Nummer zu groß. Trotz vollem Kader fand man kein Mittel, um wirklich gefährlich zu werden. Doch bereits am Sonntag bietet sich die nächste Chance auf Punkte: Um 16 Uhr empfängt das Team die TSG Bretzenheim 4 in der DWD-Arena.

Diesen Artikel teilen

Kontakt
Geschäftsstelle

HSV Sobernheim e.V.
Zum Staaren 26
55566 Bad Sobernheim

06751 8579328
geschaeftsstelle@hsvsobernheim.de

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media