Zum Staaren 26, 55566 Bad Sobernheim

Herren 1 erkämpfen sich spektakuläres Unentschieden

Was für ein Comeback unserer 1. Herrenmannschaft am Sonntagabend in Bingen-Büdesheim. Beim 31:31 (17:12) gegen einen stark aufspielenden Gegner sah lange alles nach einer Niederlage aus – doch am Ende belohnte sich das Team mit einem Punkt, der sich wie ein Sieg anfühlt.

Die Gastgeber waren von Beginn an besser im Spiel, auch weil wir zu viele klare Chancen liegen ließen und die Rückwärtsbewegung fehlte. In der Abwehr zu träge, im Abschluss zu zaghaft – so gerieten wir zur Pause mit 17:12 ins Hintertreffen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig. Zehn Minuten vor Schluss baute der Gegner seinen Vorsprung sogar auf sieben Tore aus. Doch dann folgte eine unglaubliche Aufholjagd: Unsere Männer drehten auf, gewannen die 1-gegen-1-Duelle, trafen aus dem Rückraum und eroberten hinten Ball um Ball. Innerhalb von acht Minuten kämpften sie sich auf 30:30 heran.

Die letzten zwei Minuten waren nichts für schwache Nerven: Nach dem 31:31-Ausgleich 30 Sekunden vor Schluss, einer starken Abwehraktion und einer clever genommenen Auszeit 10 Sekunden vor dem Ende war sogar noch der Sieg drin – doch der letzte Wurf wollte nicht mehr ins Tor. 

Fazit: Ein verdienter Punkt mit großem Willen erkämpft, der von den Zuschauenden lautstark gefeiert wurde. Mit dieser Energie geht es ins nächste Duell gegen den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer SG Saulheim 2 – und wir schauen, was drin ist!

Diesen Artikel teilen