Zum Staaren 26, 55566 Bad Sobernheim

Damen 1: Erster Test – erster Eindruck

Nach dem Felketurnier sind unsere Damen 1 in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet – und nach zwei Halleneinheiten stand direkt das erste Testspiel an. Ziel war es vor allem zu schauen: Wo stehen wir aktuell? Was funktioniert bereits gut und woran müssen wir in den kommenden Wochen noch arbeiten, um die Vorbereitung gezielt anzupassen.

Zu Gast war der HSV Alzey – vielen Dank an dieser Stelle fürs Kommen und das faire Testspiel.

Mit dabei waren auch einige neue bzw. zurückgekehrte Gesichter: Maja Dietz, ein HSV-Talent aus der eigenen Jugend gehört kommende Saison zum festen D1-Kader, Malak Sghaier kehrt zurück aus den Damen 2 und greift nochmal in der ersten Mannschaft an sowie Annika Lina Neumann, die ihr Comeback auf dem Handballfeld nach vier Jahren Pause feierte. Alle drei haben ihre Sache super gemacht und sich direkt toll ins Team eingefügt.

Besonders in der Abwehr gab es bereits viele gute Ansätze zu sehen. Natürlich gibt es noch Stellschrauben – noch konsequenter zupacken und die Absprachen weiter verbessern. Im Angriff machte sich vor allem das Spiel ohne Harz bemerkbar, insbesondere im Abschluss. Aber auch daran werden wir uns mit zunehmender Vorbereitung wieder gewöhnen.

Am Ende konnte das Spiel sportlich fair gewonnen werden – ein gelungener erster Test mit vielen wichtigen Erkenntnissen.

Trainerin Kim Maschtowski nimmt viele positive Eindrücke mit und weiß gleichzeitig, woran in den nächsten Wochen weiter gearbeitet wird.

Der Start ist gemacht – wir haben Bock auf die Vorbereitung!

Diesen Artikel teilen