Zum Staaren 26, 55566 Bad Sobernheim

Das war das Felketurnier 2026

Foto: Meike Maschtowski

Das 65. Felketurnier liegt hinter uns – und was sollen wir sagen? Was für fünf unglaubliche Tage! 

Nachdem wir bereits über das Opening und den Turnierdonnerstag berichtet haben, ging es am Freitagabend direkt mit dem nächsten Highlight weiter. Im Festzelt sorgte die Liveband Shakers bei der Ü18-Veranstaltung für beste Stimmung. Das Zelt war rappelvoll, die Bar durchgehend gut besucht und die Atmosphäre einfach überragend. Es wurde getanzt, gefeiert und gemeinsam gelacht – ein rundum gelungener Abend, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Am Samstag stand dann das Aktiventurnier auf dem Programm. Mit dabei waren natürlich auch unsere Herren 1 und Herren 2, die beide starke Leistungen zeigten und es jeweils bis ins Viertelfinale schafften. Besonders erfreulich verlief das Turnier für unsere Damenmannschaften. Sowohl Damen 1 als auch Damen 2 vertraten den HSV hervorragend.

Für einen ganz besonderen Moment sorgte unsere Damen 1. Nach dem letzten Turniersieg im Jahr 2022 konnten sie sich endlich wieder den Titel sichern. Im Finale warteten die Freunde aus Saarbrücken auf unsere Mannschaft und lieferten sich mit den HSV-Damen ein echtes Handballspektakel. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und musste sogar in die Verlängerung gehen. Gefühlt standen sämtliche Gäste des Turniers rund um das Spielfeld und verfolgten jede Aktion. Am Ende durfte gejubelt werden. Ein großartiges Finale, das nicht nur spannend, sondern vor allem auch jederzeit fair war und allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht hat.

Nach den Siegerehrungen für Herren und Damen ging es nahtlos in den legendären Schorlesamstag über. Am Abend übernahmen die Nahe-DJs das Kommando im Festzelt und sorgten bei der Ü16-Veranstaltung noch einmal für eine fantastische Partynacht. Auf der Tanzfläche feierten Jung und Alt gemeinsam, Vereinsfarben spielten keine Rolle mehr. Limbo-Tanz, Schorlemeter und jede Menge gute Laune sorgten dafür, dass dieser letzte gemeinsame Abend zu einem echten Highlight wurde. Genau diese Gemeinschaft macht das Felketurnier jedes Jahr so besonders.

Am Sonntag stand schließlich das letzte Turnier auf dem Programm. Die A- und B-Jugenden kämpften um die letzten Turniersiege. Der HSV war dabei mit der weiblichen und männlichen B-Jugend vertreten, jeweils als MJSG Sobernheim/Meisenheim. Besonders erfolgreich waren unsere Jungs, die sich einen starken zweiten Platz sichern konnten. Insgesamt waren auch am Sonntag noch einmal über 20 Mannschaften am Start und sorgten für viele spannende und hochklassige Spiele.

Bei bestem Wetter bildete dieser Turniertag einen würdigen Abschluss eines großartigen Wochenendes. Anschließend ging es direkt an den Abbau. Dank der vielen helfenden Hände war auch dieser schnell erledigt. Egal ob Spielerinnen und Spieler, Trainer:innen, Eltern oder Helferinnen und Helfer – alle packten gemeinsam mit an. Zum Abschluss gab es traditionell Pizza für alle, bevor die letzten Zelte und Bänke verschwanden.

Fünf Tage Felketurnier – und am Ende bleibt vor allem eines: Begeisterung! Das 65. Felketurnier war ein voller Erfolg. Es war weit mehr als nur Handball. Es war Leidenschaft, Gemeinschaft, Freundschaft und Stolz auf das, was wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Gäste, alle teilnehmenden Mannschaften, alle Unterstützerinnen und Unterstützer sowie an die unzähligen Helferinnen und Helfer, die dieses Turnier möglich gemacht haben. Was ihr geleistet habt, ist einfach Wahnsinn.

Wir sind unglaublich stolz auf dieses Turnier und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Danke für ein geiles 65. Felketurnier! 

Diesen Artikel teilen