Gemischte Gefühle bei den Heimspielen unserer ersten Mannschaften

Foto: Meike Maschtowski
- 16.03.2026, 18:00
Herren 1
Unsere Herren feiern den dritten Sieg in Folge und gewinnen ihr Heimspiel gegen DJK GW Bingen-Büdesheim denkbar knapp mit 25:24 (10:12).
In der ersten Halbzeit taten sich unsere Männer zunächst schwer. Der richtige Zug zum Tor fehlte und die Partie verlief insgesamt etwas holprig, sodass die Gäste mit einer 12:10-Führung in die Pause gingen.
Nach dem Seitenwechsel zeigte der HSV jedoch ein ganz anderes Gesicht. Mit einem starken 6:0-Lauf drehten unsere Männer das Spiel. Ausschlaggebend waren dabei erneut eine sehr stabile Abwehr sowie ein starker Emil Essling im Tor. Im Angriff spielte die Mannschaft in dieser Phase routiniert und setzte sich bis zur 48. Minute auf 20:16 ab.
Die Gäste aus Bingen-Büdesheim blieben zwar dran, konnten das Ergebnis am Ende aber nur noch etwas kosmetisch korrigieren. Ein wichtiger Heimsieg – auch dank toller Unterstützung von den Rängen!
Damen 1
Für unsere Damen 1 lief es im Anschluss leider nicht so gut. Gegen den TV Bodenheim musste man sich deutlich mit 17:30 (8:16) geschlagen geben.
Von Beginn an wollte der Funke diesmal nicht so richtig überspringen. Das Spiel plätscherte phasenweise dahin, und vor allem das, was unsere Frauen in den letzten Wochen ausgezeichnet hat – Kampfgeist, Wille und Energie – war diesmal zu selten zu sehen. So geriet man früh in Rückstand und konnte diesen im weiteren Verlauf nicht mehr aufholen.
Am Ende steht eine verdiente Niederlage, trotzdem ein großes Dankeschön an alle Fans, die unsere Mannschaft auch an diesem Tag unterstützt haben.
