Zum Staaren 26, 55566 Bad Sobernheim

Weibliche D-Jugend sichert sich Vizemeisterschaft!

Mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich unsere weibliche D-Jugend im Auswärtsspiel bei der HSG Rhein-Nahe nicht nur einen 18:16-Sieg, sondern auch die Vizemeisterschaft gesichert.

Der Beginn der Partie war zunächst ausgeglichen, doch nach rund zehn Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 6:3 vorne. Diesen Vorsprung konnte der HSV bis zur Pause nicht mehr ganz aufholen, sodass unsere Mädels mit einem 7:9-Rückstand in die Halbzeit gingen. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft jedoch eine tolle Reaktion. Mit viel Einsatz kämpfte sich der HSV zurück ins Spiel, übernahm die Führung und ging mit zwei Toren Vorsprung in das letzte Viertel der Partie.

In den letzten zehn Minuten versuchte die HSG Rhein-Nahe noch einmal alles, doch unsere Mädels verteidigten ihren Vorsprung mit großem Kampfgeist. Der Schlüssel zum Erfolg war die bärenstarke Abwehrarbeit in der zweiten Halbzeit. Alle kämpften füreinander bis zum Schluss – und wenn doch einmal ein Ball durchkam, war Torhüterin Sophie Wagner zur Stelle. Eine beeindruckende Teamleistung, auf die alle stolz sein können. 

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Saulheim. Das Hinspiel ging noch deutlich mit 13:26 verloren, doch nach 11 Siegen in Folge und einer klaren Leistungssteigerung im Saisonverlauf reist das Team mit viel Selbstvertrauen an. Theoretisch ist sogar noch mehr möglich – sollte der HSV dort gewinnen und Saulheim eine Woche später in Bingen verlieren wäre noch die Meisterschaft drin.

Doch egal wie es ausgeht: Unsere Mädels haben sich in dieser Saison großartig entwickelt und bereits jetzt eine überragende Runde gespielt. Trainer Mario Mitschke ist unglaublich stolz auf sein Team – genauso wie die gesamte HSV-Familie auf diese tollen Nachwuchstalente.

Diesen Artikel teilen