Zum Staaren 26, 55566 Bad Sobernheim

Das war’s: Letztes Saisonspiel in der Regionalliga Südwest unserer Damen 1

Mit einer 24:16-Niederlage (Halbzeit 12:8) in Bodenheim endet auch die letzte Partie der Saison ohne Punkte. Eine erneut hohe technische Fehlerquote machte es uns schwer, ins Spiel zu finden und uns zu belohnen.

Trotzdem möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die den Weg nach Bodenheim auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen – das bedeutet uns sehr viel!

Nach zwei intensiven Jahren in der Regionalliga Südwest steht nun fest: Es geht wieder eine Klasse tiefer in die Oberliga. Ein lachendes und ein weinendes Auge begleitet diesen Schritt. Wir sind stolz darauf, 2024 durch Meisterschaft und erfolgreiche Qualifikation den Aufstieg geschafft zu haben. Gleichzeitig haben wir gemerkt, dass die Liga für uns eine große Herausforderung war. Nur wenige Siege konnten wir einfahren – diese waren hart erkämpft, aber umso schöner.

Leider wurden wir in den vergangenen beiden Spielzeiten auch von zahlreichen Verletzungen begleitet: gebrochene Nase, zwei gebrochene Finger, ein gebrochener Fuß sowie Band-, Knie- und Schulterverletzungen – wir sind von kaum etwas verschont geblieben.

Der Abstieg geht daher in Ordnung, dennoch sind wir dankbar für die Erfahrung, hochklassigen Handball gespielt zu haben. Es war eine wertvolle Zeit, aus der wir viel mitnehmen. Nächste Saison greifen wir eine Liga tiefer wieder an – sicher keine leichte Aufgabe, aber eine neue, spannende Herausforderung.

Außerdem war dies das letzte Spiel mit unseren Trainern Fabian Medler und Marius Walter, die sich aus privaten und beruflichen Gründen dazu entschieden haben, ihr Amt niederzulegen. Wir sagen Danke für euren Einsatz, eure Zeit und eure Leidenschaft – und wünschen euch für die Zukunft nur das Beste. Man sieht sich spätestens beim Felketurnier!

Ein großer Dank geht auch an unsere Fans, Unterstützer und Sponsoren: Danke für eure Treue, eure Unterstützung – egal ob zuhause oder auswärts. Ohne euch würde es nur halb so viel Spaß machen!

Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen, ihr seid weiterhin an unserer Seite!

Diesen Artikel teilen