Traumstart in die Rasenhandballsaison

- 26.05.2026, 16:00
Von Freitag bis Sonntag waren unsere Damen 1 gemeinsam mit dem Medialine-Werksteam beim Rasenhandballturnier in Langensteinbach vertreten – und was sollen wir sagen: Es war einfach ein geiles Wochenende!
Neben feucht-fröhlichen, aber vor allem unglaublich lustigen Abenden zusammen stand natürlich auch sportlich einiges auf dem Programm. Am Samstag fand das traditionelle Sie-und-Er-Turnier statt – und unsere Damen konnten sich gemeinsam mit den Männern des Medialine-Werksteams tatsächlich zum dritten Mal in Folge den Turniersieg sichern. Dabei marschierte das Team souverän durch die Vorrunde und ließ auch im Achtel- und Viertelfinale nichts anbrennen. Im Halbfinale gegen die Moskitos aus dem Saarland lag man nach der ersten Hälfte zwar knapp mit einem Treffer hinten, doch die Männer drehten das Spiel in Durchgang zwei souverän. Im Finale ließ man dann ebenfalls nichts mehr anbrennen und machte das Triple perfekt.
Sonntags ging’s sportlich weiter: Unsere Frauen nahmen erstmals auch am Damenturnier teil und die Männer sicherten sich in ihrem Turnier einen starken dritten Platz – Glückwunsch!
Alles in allem ein traumhaftes Wochenende mit bestem Wetter, großartiger Stimmung und einem perfekten Start in die diesjährige Rasenhandballsaison. Und das Beste: In zwei Wochen geht’s direkt weiter – beim großen 65. Felketurnier. Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf!
