Zum Staaren 26, 55566 Bad Sobernheim

Damen 1 verbringt mausige Abschlussfahrt in Würzburg

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Damen 1 die diesjährige Abschlussfahrt an – und das Ziel blieb bis zur Ankunft eine Überraschung. Gepackt wurde also auf Verdacht, lediglich in Sachen Wetter gab es kleine Hinweise. Nach und nach wurde dann klar: Es geht nach Würzburg!

Los ging es am Freitag mit einem gemeinsamen Sektfrühstück, bevor man sich mit dem 9er-Bus und einem PKW auf den Weg nach Bayern machte. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Medialine AG für das Busschen. In Würzburg angekommen wurde zunächst das beeindruckende 170 Quadratmeter große AirBnB mit Dachterrasse und Blick auf die Festung Marienberg bezogen. Nach dem Auspacken traf man sich direkt erstmal auf einen Aperol auf der Dachterrasse. Anschließend wurden letzte Einkäufe erledigt, gemeinsam gekocht, zusammen gegessen und der Abend entspannt mit Spielen, guten Gesprächen und einigen Espresso Martini ausgeklungen.

Der Samstag startete mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor es zum Brückenschoppen auf die Alte Mainbrücke ging. Von dort führte der Weg durch die Weinberge hinauf zur Festung Marienberg – der Austragungsort der diesjährigen „Mausgames“. In den Disziplinen „Spike & Strike“, „Hop & Hustle“, „Hot Wire“ und „Human Tetris“ setzte sich am Ende Team 3 durch – herzlichen Glückwunsch! Zurück in der Altstadt durfte natürlich auch ein kühles Blondes im Biergarten direkt am Main nicht fehlen. Danach ging es zurück in die Unterkunft zum Entspannen und Fertigmachen für den Abend.

Zum Abendessen kehrte die Mannschaft in ein Wirtshaus ein und ließ sich fränkische Spezialitäten schmecken. Anschließend zog es die Damen weiter in die Sanderstraße. Erst ging es in die Nachtwächter Bar, die viele stark an die heimische Stammkneipe „Katjas Hexenkessel“ erinnerte und später wurde in der Hoffnung bis tief in die Nacht getanzt. Am Sonntag stand noch ein gemeinsames Abschlussfrühstück auf dem Programm, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Drei Tage voller guter Stimmung, lautem Lachen, viel Bewegung, wilden Tänzen, leckerem Essen und unvergesslicher Momente. Die perfekte Vorbereitung auf die anstehende Turniersaison, die bereits am kommenden Wochenende in Langensteinbach startet.

Diesen Artikel teilen